Der Blasmusikverein Oranienburg stellt sich vor

Mit aktuell rund 40 Musikern und Musikerinnen gehören wir zu den wenigen großen Blasorchestern im Land Brandenburg.

Seit 1964 spielen wir ein buntes Repertoire in sinfonischer Besetzung. Musik ist unser Hobby, hauptberuflich gehen wir also mehrheitlich anderen Beschäftigungen nach. Das Orchester setzt sich zusammen aus ehemaligen Berufsmusikern und talentierten Laienmusikern, aber auch Anfänger mit Spaß am Musizieren sind bei uns willkommen.

In der Öffentlichkeit treten wir in der Regel mit vier eigen veranstalteten Konzerten im Jahr auf, dazu kommen ca. sechs bis zehn gebuchte Auftritte.
Dafür proben wir einmal wöchentlich dienstags um 19:00 Uhr im Speisesaal von TAKEDA in Oranienburg.

An zwei Wochenenden im Jahr treffen wir uns zu einem gemeinsamen Probenlager, wo nebst intensiver Probenarbeit auch immer Zeit bleibt für Spaß und Austausch.